JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DER CDU MALENTE

05.03.2018

Vorstandswahlen und die Vorstellung des Wahlprogramms für die kommende Kommunalwahl standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung. Peter Blenski wurde mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Im Zeichen des angestrebten Generationswechsels wurde Carl Alexander Struck zum stellv. Vorsitzenden gewählt. Marvin Kißmer wurde als Schatzmeister ebenfalls in seinem Amt bestätigt. Zu Beisitzern wurden Angelika Blenski, Ellen Heesch, Antje Storm, Jürgen Gutzmann Klaus Schützler und Achim Vollert gewählt. Der Ortsverband freute sich besonders über seine beiden Gäste, den Landtagsabgeordneten und stellv. Fraktionsvorsitzenden Tim Brockmann, der bei seinem Vortrag einen Einblick in die aktuelle Landespolitik gewährte und den Landesgeschäftsführer Vitalij Baisel, der nach seiner Rede zur Kommunalwahl die Vorstandswahlen leitete. Zwei Jubilare wurden geehrt: Dr. Horst Neumann für 65 Jahre (!!!)Mitgliedschaft in der CDU und Dr. Horst Neumann (es sind deren zwei) für 40 Jahre Parteizugehörigkeit. Beide Ehrungen wurden durch Tim Brockmann vorgenommen. Das Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 6. Mai, welches zuvor von einem Wahlkampf-Team erarbeitet worden war, fand nach kurzer Diskussion die einhellige Zustimmung der Versammlung.