Sebastian Zimmer-Abelstedt

Vorsitzender / Social Media Team

Mein Name ist Sebastian Zimmer-Abelstedt, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Söhnen. Neben der Kommunalpolitik interessiere ich mich für Fußball und bin viel mit mit meiner Familie, zu der auch unsere beiden Hunden gehören, in der Natur unterwegs.


Beruflich bin ich beim Workforcemanagement des Kundenservice eines großen deutschen Telekommunikationsunternehmens tätig.


Die Kommunalpolitik beschäftigt sich mit Themen vor Ort und bietet die Möglichkeit,  aktiv mitzugestalten und (notwendige) Entscheidungen in die richtige Richtung zu lenken. Das ist mein Antrieb, mich mit viel Engagement in der CDU zu engagieren. 

Neben der Familien- Sport- und Sozialpolitik interessiere ich mich insbesondere für den Tourismus, da dieser in unserem Malente eine wichtige Rolle spielt.