Hauptversammlung 11.02.2022

13.02.2022

Wahl des Bürgermeisterkanidaten 2022

Am 11.02.2022 fand unserer erste Hauptversammlung in diesem Jahr statt. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Wahl eines Bürgermeisterkandidaten für die kommende Bürgermeister*innenwahl am 08. Mai 2022. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Sebastian Zimmer-Abelstedt und der Wahl eines Wahlleiters und der Stimmenauszähler*innen durfte Heiko Godow mit seiner Vorstellung
als designierter Bürgermeisterkandidat beginnen.
In einer beeindruckenden Rede stellte Heiko Godow sein Programm und sich selbst vor. Im Mittelpunkt standen seine drei Leitgedanken:

1. Neugestaltung der Zusammenarbeit zwischen Selbstverwaltung und Verwaltung
2. Fehlermanagement, Optimierung und Strukturierung von Verfahrens- und Projektabläufen
3. Breite Bürgerbeteiligung

Er machte deutlich, dass die Eröffnungsbilanz 2019 und die fehlenden Jahresabschlüsse zu seinen dringenden und ersten Aufgaben als neu gewählter Bürgermeister gehören werden. Zur „Chefsache“ erklärte Heiko Godow das Personalmanagement und die Personalausstattung in der Verwaltung. Ein weiteres wichtiges Thema war die Profilschärfung unserer Gemeinde Malente. Im Fokus standen Schlagwörter wie sportliche, touristische oder heilklimatische Ausrichtungen in der Zukunft. Hier machte Heiko Godow unmissverständlich klar, dass man nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann, sondern sich auf einen Kern konzentrieren muss und diesen entwickeln sollte. Sich für eine Ausrichtung zu entscheiden bedeutet dabei nicht, die anderen Aspekte aus den Augen zu verlieren. Besonders wichtig sind ihm die Dorfschaften. Mit ihm als Bürgermeister wird es keine Benachteiligungen geben, als Selbstverständlichkeit empfindet er die Gleichberechtigung zwischen dem Zentrum Malente und den Dörfern. Rational stellte er fest, dass angesichts der schwierigen Haushaltslage nicht alles möglich sein kann, es aber trotzdem Wege geben wird, das ein oder andere Projekt anzugehen und zu verwirklichen. Eine sehr sympathische persönliche Vorstellung folgte. Seine Rede war insgesamt interessant, strukturiert und kompetent und zeigte sein Herz und seine Begeisterung für seine neue Heimat Malente. Auf sein Publikum wirkte Heiko Godow mitreißend, aufgeschlossen und charismatisch. Rundum ein perfekter Kandidat für die Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Malente.

Nach seiner Vorstellungsrede wurde die Wahl durchgeführt und Heiko Godow wurde von 23 anwesenden Mitgliedern mit 22 ja-Stimmen und einer Enthaltung zum Kandidaten gewählt. Sebastian Zimmer-Abelstedt überreichte einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk.
Wir freuen uns darauf, Heiko Godow als Bürgermeisterkandidaten gemeinsam mit anderen Fraktionen und Parteien zu unterstützen.

Zum Schluss der Versammlung appelliert der gesamten Vorstand, beim Bürgermeisterwahlkampf /Landtagswahlkampf zu unterstützen. Es kommt auf jede/jeden an und wir freuen uns über jegliche Art der Unterstützung.  Unser neuer Claim befindet sich bei den Bildern zu diesem Artikel. Packen wir es an! #teamCDUmalente

Unserer Ziele:
Heiko Godow als Bürgermeister der Gemeinde Malente
Tim Brockmann mit Direktmandat im Landtag
CDU S-H mit Daniel Günther an der Spitze bildet die neue Regierung unserer wunderschönen Heimat

(SocialMediaTeam OV CDU MALENTE)