Natur.Leben.Genießen.

17.10.2021

Hotel GUT IMMENHOF - Eine Erfolgsgeschichte beginnt und wir waren daran beteiligt

Unser Ortsverband besuchte am 16.10.2021 das Anfang Oktober eröffnete Hotel GUT IMMENHOF. Gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Tim Brockmann, unserem Kreisvorsitzenden der KPV Michael Woyna, unserem Vorsitzenden Sebastian Zimmer-Abelstedt und unserem Fraktionsvorsitzenden Uwe Potz bekamen wir von Hoteldirektor Thilo Mühl eine ausgezeichnete Führung im und um das Hotel GUT IMMENHOF.
Das Gut ist in besonderer Weise mit unserer Heimat Malente verbunden, denn es ist einer der berühmtesten Drehorte der "Immenhof" Heimatfilme. Die Geschichte des Gutes reicht bis ins Mittelalter zurück. Die erste Erwähnung erfolgte 1361 als „Hof namens Rodesande mit der Gremsmühle“. Vom Versorgungshof für das Schloss Eutin, Drehort, die Pferdezucht des Hamburger Kaufmanns und Landwirts Arthur Nörenberg bis zu dem heutigen Hotel GUT IMMENHOF hat dieser Ort eine bewegte Geschichte hinter sich. Umso mehr freut es uns, mit wieviel Liebe zum authentischen und traditionellen Stil Schleswig-Holsteiner Güter das Ensemble aus zwölf Gebäuden zu einer einzigartigen Hotelanlage mit Zugang zum Kellersee umgebaut wurde. Auch Pferde spielen im neuen Hotel eine Hauptrolle, denn hinter dem Hotel befindet sich eine Reitsportanlage für Pferdefreunde. Der Zauber aus den Immenhoffilmen ist bei der Begehung der Anlage spürbar.
Mit dem Hotel GUT IMMENHOF wurde in unserer Region eine neuer Hotspot, ein Highlight geschaffen. Ein Ort der Nostalgie und Moderne, er passt zu unserer Gemeinde Malente. Er fügt sich perfekt in den Entwicklungsprozess „Malente 2030“ ein. Wir freuen uns darüber, mit unserer Fraktion ein Teil dieses Entwicklungsprozesses gewesen zu sein und mit unseren Entscheidungen in den Ausschüssen dazu beigetragen zu haben, einen der schönsten Orte in Schleswig-Holstein, wenn nicht sogar in Deutschland mit entstehen zu lassen. Es ist schön zu sehen, wenn Politik sichtbar wird. Es ist einer dieser Gründe warum wir weiter dafür kämpfen und uns einsetzen, die Gemeinde Malente als attraktiven Tourismusort auszubauen und in die Zukunft zu führen. Lars Bauer