Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft

Die CDU Malente setzt sich leidenschaftlich für eine lebendige und zukunftsorientierte Gemeinde ein, in der sich Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen wohlfühlen und entfalten können. Als Teil der Christlich Demokratischen Union Deutschlands vertreten wir konservative Werte, setzten uns für eine verantwortungsvolle Politik auf kommunaler Ebene ein und stellen uns den Herausforderungen unserer Zeit.

Bei der Kommunalwahl 2023 sind wir mit einem Stimmenanteil von  41% und einem Stimmenzuwachs von mehr als 10% als klar stärkste Kraft gewählt worden. Dieses Ergebnis sehen wir als Auftrag, mit unserem engagierten Team weiterhin das Ziel zu verfolgen, eine lebenswerte und prosperierende Gemeinde zu gestalten in der sich alle Einwohnerinnen und Einwohner wohl fühlen und ihre Potenziale entfalten können. Dabei legen wir besonderen Wert auf Themen wie Wohnraum, Bildung, Wirtschaftsförderung, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit.

Durch unsere aktive Beteiligung an kommunalen Entscheidungsprozessen und unsere enge Verbindung zur lokalen Bevölkerung stellen wir sicher, dass die Anliegen und Bedürfnisse der Menschen vor Ort gehört und berücksichtigt werden.

Die CDU Malente steht für eine Politik des Dialogs, der Transparenz und des respektvollen Miteinanders. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten.