CDU Jahreshauptversammlung 2023

03.09.2023

Ein unvergesslicher Abend auf dem Dieksee: Der CDU-Ortsverband Malente stellt die Weichen für die Zukunft!

Malente, 02.09.23 - Am vergangenen Samstag erlebte die CDU Malente einen ganz besonderen Abend auf dem malerischen Dieksee. Die Veranstaltung brachte Mitglieder, Unterstützer und Ehrengäste zusammen, nicht nur, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, sondern auch, um bedeutende Schritte für die Zukunft zu planen, darunter die Vorstandswahl und besondere Ehrungen.

Die Atmosphäre bei der Begrüßung der Gäste war geprägt von Vorfreude und Erwartung. Unter den Gästen befanden sich hochrangige Persönlichkeiten wie Petra Kirner (Kreispräsidentin OH und scheidende Kreisgeschäftsführerin CDU OH), Heiko Godow (Bürgermeister Malente), Rainer Geerts (Bürgervorsteher Malente), Wiebke Zweig (MdL S-H), Michael Woyna (Vorsitzender KPV OH), Uwe Potz (Fraktionsvorsitzender CDU Malente), Gudrun Förster (stellv. Bürgermeisterin), Manfred Wollschläger (Kreistagsabgeordneter), Horst Neumann (ehem. Fraktionsvorsitzender CDU Malente) und nicht zuletzt Michael Koch (ehem. Bürgermeister Malente), der stolze 50 Jahre Mitglied der CDU ist. Horst Neumann hielt eine bewegende Laudatio, um dieses beeindruckende Jubiläum und das jahrzehntelange Engagement von Michael Koch zu würdigen. Herr Koch wurde mit der goldenen Ehrennadel der CDU ausgezeichnet.

Ein weiterer bewegender Moment war die herzliche Danksagung an Petra Kirner, die als scheidende Kreisgeschäftsführerin für ihre langjährige hervorragende Arbeit geehrt wurde. Kirner hat einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg der Partei geleistet und hinterlässt große Fußstapfen.

Die Veranstaltung wurde zusätzlich durch die inspirierenden Grußworte von Wiebke Zweig, unserer Abgeordneten aus Schleswig-Holstein, bereichert. Ihre Worte unterstrichen die Bedeutung der lokalen Politik und das leidenschaftliche Engagement der CDU Malente.

Der Abend ermöglichte einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten und Fortschritte der Partei. Der Vorsitzende gab einen packenden Überblick über die Höhepunkte des vergangenen Jahres, gefolgt von einem ebenso informativen Bericht des Fraktionsvorsitzenden. Der Schatzmeister präsentierte einen Überblick über die finanzielle Lage der Partei, während der Kassenprüfer seinen Bericht vorlegte.

Die einstimmige Entlastung des Vorstandes bildete den Auftakt für die Wahl des neuen Vorstandes. Bei dieser Wahl wurden erneut einstimmig die bewährten Mitglieder des alten Vorstandes gewählt, wobei der Beisitzer Marvin Kißmer durch Stefan Koch ersetzt wurde. Dieses hoch motivierte Team wird gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Vorsitzender: Sebastian Zimmer-Abelstedt
• Stellv. Vorsitzender: Lars Bauer
• Kassenwart: Volker Wandhoff
• Mitgliederbeauftragte: Antje Storm
• Beisitzer: Ellen Heersch, Jürgen Gutzmann, Stefan Koch
• Delegierte für den Kreisverbandsausschuss: Sebastian Zimmer-Abelstedt, Lars Bauer

Nach diesem offiziellen Teil folgte ein gemütlicher Abschnitt des Abends mit köstlichem Fingerfood, begleitet von einer Schifffahrt auf dem Dieksee im Rahmen der "5-Seen-Fahrt Malente". Das großartige Wetter und der spektakuläre Sonnenuntergang schufen eine unvergessliche Kulisse für lebhafte Gespräche und entspanntes Miteinander.

Die CDU Malente blickt voller Dankbarkeit auf diesen gelungenen Abend zurück, der nicht nur einen Blick in die Vergangenheit ermöglichte, sondern vor allem den Fokus auf eine strahlende Zukunft der Partei legte.

Euer/Ihr #teamcdumalente